Milky Chance & Freunde

  • Datum30. August 2014
  • Beginn18:00
  • Einlass17:00

Niemand hat mit ihnen gerechnet. Keiner hat das kommen sehen. Und nun plötzlich sind sie da – und im Prinzip nicht mehr wegzudenken, weil sie so eigen und besonders und individuell sind: Clemens & Philipp alias MILKY CHANCE aus Kassel, die aus dem Stand und in bester DIY-Manier das Debütalbum „Sadnecessary“ veröffentlichten. Deutschland liegt ihnen bereits zu Füßen, gerade weil sie so wunderbar ‚undeutsch’ klingen, Europa wird in Kürze folgen. Ihre Musik ist ein Amalgam aus Singer-/Songwriter, Folk, Reggae und elektronischen Versatzstücken, Clemens‘ Stimme klingt so abgeklärt, als verberge sich dahinter ein altersweiser einsamer Cowboy mit jahrzehntelanger Bühnenerfahrung. Dabei hat Clemens letztes Jahr erst Abi gemacht. Und sich gefragt, was nun kommen könnte. Es kam die Musik. Und mit ihr fast unmittelbar der Erfolg.

MILKY CHANCE stürmen zur Zeit nicht nur sämtliche Album & Singlecharts, auch in den Konzertticketcharts der VVK Stellen sind die Newcomer an der Spitze. So konnten MILKY CHANCE innerhalb weniger Tage das Astra in Berlin ausverkaufen, andere Städte folgten mit einem Wimpernschlag dahinter mit weiteren AUSVERKAUFT Meldungen.

Laut Lehrbuch verlegt man die Konzerte in dieser Situation in die nächst größere Location, das wäre Künstleraufbau nach Schema F, aber warum nicht einfach die Aufmerksamkeit nutzen, um sein eigenes kleines Sommerfest, unter freiem Himmel zusammen mit befreundeten und geschätzten Künstlern in Berlin auf die Beine zu stellen?

So soll es sein, am 30.08.2014, wenn sich die Allgemeinheit statt über Kälte wieder über eingehende Hitzewellen beschwert, laden MILKY CHANCE zu einem ganz besonderes Tanzfest auf der historischen Zitadelle Spandau!

 

Bitte beachten sie die nachfolgenden Sicherheitshinweise

Das Mitführen von Taschen und Rücksäcken ist nur bis zu einer maximalen Größe des Format DIN A4 (21 cm x 29,7cm) gestattet.

  1. Bitte beschränken Sie Ihr Gepäck auf ein notwendiges Minimum
  2. Gepäckstücke welche das Format DIN A4 (21 cm x 29,7cm) überschreiten, dürfen nicht mit auf das Veranstaltungsgelände genommen werden
  3. Das Mitbringen sperriger Gegenstände (bspw. Stockschirme, Selfiesticks, eigene Sitzgelgenheiten, etc.) ist nicht gestattet

Erlaubt sind:

  1. Pro Besucher eine Tasche bis max. Format DIN A4 (21 cm x 29,7cm)
  2. Pro Besucher ein alkoholfreies Getränk bis max. 0,5-Liter-Gefäßgröße im TetraPak oder Plastikflasche (PET) ohne Schraubverschluss/Deckel
  3. Taschenschirme